Menu Close

Schuljahr 2017/2018: Klassenfahrt der A21

Bereits in der ersten Schulwoche nach den Sommerferien war unsere 9. Klasse (A21) auf Klassenfahrt in Amsterdam. Dort entdeckten Sie die Attraktionen der Hauptstadt unseres holländischen Nachbarlandes u.a. bei einer Grachtenfahrt, im Van Gogh Museum sowie im Käsemuseum.

Schuljahr 2016/2017: Klassenfahrt der A20

Direkt zu Schuljahresbeginn im September fand die Klassenfahrt der 9. Klasse (A20) statt. Die Reise führte die Schülerinnen und Schüler mit ihrer Klassenlehrerin und ihrem Klassenlehrer nach
Berlin. Hier der Bericht von zwei Schülern der Klasse: „Diese einwöchige Klassenfahrt, welche in Berlin stattgefunden hat, war einzigartig und wiederholungsbedürftig! Die drei späktakulärsten
Highlights waren: das mediale Museum „The Gate“, das historische Brandenburger Tor und die Nationalgalerie, ein Museum, das sich im Lustgarten befindet. Diese drei Sehenswürdigkeiten zeigen sehr viel von Berlins Geschichte und Kultur. Die Klassenfahrt hat uns sehr viel Spaß bereitet und wir könnten uns gut vorstellen, wieder dort hinzufahren.“