Menu Close

Vorlesetag 2016

 

Unsere Schule nahm zum dritten Mal am Vorlesetag, der von der Wochenzeitschrift DIE ZEIT, der Stiftung Lesen und der Stiftung deutsche Bahn organisiert wird, teil. Jedes Jahr engagieren sich begeisterte Vorleser am bundesweiten Vorlesetag und lesen in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken und Buchhandlungen.

 

Vorlesetag 2015

 

Am 20. November 2015 nahmen unsere Schülerinnen und Schüler am bundesweiten Vorlesetag teil. Zu Gast am ARG war Fatih Yilmaz von der SPD. Er las den Schülerinnen und Schülern der Klasse A21 (Jahrgang 7) aus dem Buch “Nennt mich nicht Ismael” von Michael Gerd Bauer vor. Im Anschluss an die Lesung diskutierten die Schülerinnen und Schüler über die am 20. November 1989 von der UNO unterschriebenen Kinderrechtskonvention. Mit großer Begeisterung lauschten unsere Kleinen, die Klassen A23 und A22 (Jahrgang 5 und 6), den Geschichten, die von den Oberstufenschüler Cem Y., Mete S. und Irfan C. vorgelesen wurden. Wir danken Herr Yilmaz und unseren Oberstufenschülern für ihr Engagement.